Prinzessin in Turnschuh

Seit Megan die Schuhe getragen hat, ist es schwer sie überhaupt zu bekommen. Eigentlich mag ich solche Hypes nicht, aber in diesem Falle scheint er mir gerechtfertigt. Die Veja-Trainer sind nicht nur bequem, sondern sehen auch super aus, auch an nicht adeligen Füssen. Die Firma produziert fair, umweltschonend und nachhaltig. Um den Bauern Sicherheit zu geben wird seit 2004 der Preis für die Biobaumwolle vorzeitig in Zusammenarbeit mit der state of Céara producer associations festgelegt und ist so frei von Markteinflüssen. Die Preisentwicklung kann man auf der Webseite nachverfolgen. Auch das Gummi wird in Brasilien direkt von den Produzenten abgekauft.

Veja TurnschuhAuch wird der Schuh schon seit den Anfängen des Labels in derselben Fabrik in Südbrasilien hergestellt. Die Mitarbeiter haben 4 Wochen Ferien, Überstunden werden bezahlt und die Regelarbeitszeit beträgt 40 Stunden in der Woche, also nicht mit den Gegebenheiten in vielen Asiatischen Ländern zu vergleichen. Die Gründer forschen immer weiter im Bereich Upcycling, um die Sneaker immer weiterzuentwickeln. Daumen hoch für Veja und das überzeugt nachhaltige Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.