About

Keep on greening,

2012 habe ich den Blog freudenstoff gestartet, um mit Freunden und einer wachsenden Anzahl von Interessierten meinen grünen Lifestyle zu teilen. Freudenstoff steht für Minimalismus, Zero Waste (soweit es geht), ökologisches Reisen, regionalen Genuss und faire und nachhaltige Mode.

Was Ihr nie bei mir sehen werdet, ist Pelz, Fast Fashion oder Produkte, für die Natur oder Menschen ausgebeutet wurden. Schon lange versuche ich, mein Konsumverhalten umzustellen und Umwelt und Mitmenschen möglichst wenig zu belasten. Dass diese Einstellung nicht mehr auf Kosten von Geschmack und Genuss gehen muss, zeigt sich auf meinem Blog. Dennoch erhebe ich nicht den moralischen Zeigefinger oder will bekehren. Für alle die versuchen wollen, Ihren grünen Fußabdruck zu verringern, sammle ich Anregungen und Ideen und habe eine Liste mit allen plastikfreien Supermärkten und auch ein Textil-Siegel-Guide zusammengestellt.

Natürlich freue ich mich, wenn ich Euch neue Produkte vorstellen kann, die meinem Codex entsprechen, um aufzuzeigen, dass es (fast) immer eine Wahl gibt. Um dabei so transparent wie möglich zu sein, kennzeichne ich bezahlten Content mit „sponsored“ oder „in Kooperation mit“ und kostenlose Test-Produkte werden mit „prsample“ gelabelt.

Ich freu mich, dass Ihr hier seid,

Eure Henrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.