Superfood – Blaubeer-Pulver

Superfood ist in aller Munde. Eigentlich handelt es sich dabei einfach um besonders gesunde Nahrungsmittel, die die Eigenschaften von sonstigen Lebensmitteln übersteigen. Beeren aller Art gehören dazu, genauso wie zum Beispiel Quinoa, Chia- oder Leinensamen, Kohl und Spinat. Ich versuche immer mehr dieser Produkte mit gesundheitsfördernden Inhaltstoffen in meinen Speiseplan einzubauen und Weizenprodukte zu streichen. Nicht immer einfach! Aber dank des Blaubeer-Pulvers von Kalevalaworld.de gelingt es morgens schon ganz gut. Für das Amaranth-Beeren-Müsli braucht Ihr: 30g gepoppten Amaranth, 80g gefrohrene Himbeeren, 80ml Milch (egal welche), 1TL Sirup und 1 TL Blaubeerpulver. Amaranth mit Himbeeren und 1 TL Blaubeerpulver, Milch und Sirup vermischen. Dann in Schichten mit dem gepoppten Amaranth in eine Glas füllen. Köstlich, gesund und einfach!

IMG_3884

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.