Viel zu entdecken

Auf der EMF-Presseparty letzte Woche gab es viel sehen, zu basteln oder zu kosten. Der Gartensalon in München wurde zu einer Kreativ-Werkstatt umgewandelt. Hier konnte man mit Silvia Appel über die Begrünung von Balkon reden, sich mit dem Strickmeister Lutz Staacke über die neusten Maschen austauschen und falten was das Zeug hält. Dazu gab es köstliche Brotaufstriche und Smoothies von Irina Pawasser. Als ich bepackt mit Samenbomben, selbstgemachten Origamie-Tulpen und Bastelmaterial zu Hause ankam, habe gleich noch eine Mütze nach dem Buch Male Knitting angefangen…

origami blumen

Hier ein paar kurze Vorstellungen:

Smoothies – Power for you! von Irina Pawassa

Smoothies sind gesund und lecker, und vor allem: im Handumdrehen zubereitet! Egal ob grüne Smoothies, die mit ihrem hohen Chlorophyll-Anteil wahre Detox-Wunder sind, oder cremige Frucht-Smoothies als Vitamine to go, diese Shakes sind der ideale Einstieg in eine gesunde Ernährung. Ich habe mich das erste Mal getraut einen grünen Smoothie zu trinken – und er schmeckte sogar.

Garten-Deko fürs ganze Jahr von Katharina Pasternak

Mit Balkon, Garten und Terrasse verhält es sich im Grunde genommen wie im Haus: Erst die liebevoll ausgewählte Deko sorgt für die persönliche Note. Mit den inspirierenden Ideen von Katharina Pasternak verwandelt sich jeder Garten und Balkon in eine Wohlfühloase. Projekte für alle Jahreszeiten machen Lust aufs Kreativsein. Egal, ob stylischer Teetisch, hängender Erdbeergarten, Beton-Windlichter oder herbstliche Weinkistenbank – passend zu jeder Jahreszeit zeigt sie praktische und schöne, größere und kleinere Projekte.

Klassiker vegan backen von Kati Neudert

Vegane Ernährung und Genuss schließen sich nicht aus, im Gegenteil. Auch ohne tierische Produkte kann man so richtig genießen – sogar Kuchen und Torten, wie Oma sie noch gebacken hat! Frankfurter Kranz ohne Sahne, Zitronentarte ohne Ei und Marmorkuchen ohne Milch können wirklich köstlich sein – davon habe ich mich überzeugt.

Alle erschienen bei Edition Michael Fischer, weiter Buchvorstellungen folgen…..

vegan_backen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert