Kilian Jornet und Camper beschreiten mit NNormal neue Wege  – Your Path, No Trace

Der begeisterte Outdoor-Sportler und einer der besten Bergsteiger der Welt, Kilian Jornet, wagt ein neues Abenteuer und gründet mit Camper eine neue Marke. „Unsere gemeinsamen Wertvorstellungen sind die Basis dieses Projekts. Wir sind uns einig, dass es Zeit ist für neue Denk- und Handlungsweisen im Hinblick auf Umwelt und Outdoor-Aktivitäten. Wir wollen absolut transparent bezüglich der Produktion des Equipments und des Unternehmens im Hinblick auf die Gesellschaft und die Umwelt sein. Unser Ziel ist konsequente Offenheit und die Vermeidung von Überkonsum durch langlebige Produkte. Um unsere Umweltauswirkung möglichst gering zu halten, müssen wir mit neuen Materialien und alternativen Designs experimentieren.”

Die Produkte werden Mallorca entworfen, in Norwegen getestet. Es handelt sich um funktionelle Outdoor-Ausrüstung, die für unterschiedliche Aktivitäten geeignet und langlebig ist. Die Produkte sollten reparierbar, wiederverwendbar oder recycelbar sein. Damit sollen wir inspirieren werden, die Natur zu genießen und zu respektieren.

„Eine neue Marke ins Leben zu rufen ist immer ein aufregendes Abenteuer, aber natürlich sind wir uns auch der damit einhergehenden Herausforderungen bewusst”, sagt Miguel Fluxa, CEO von Camper in vierter Generation. „Doch es ist eine einzigartige Chance, dieses Abenteuer mit jemandem wie Kilian anzugehen. Leistungsstarke Produkte mit persönlicher Verantwortung zu vereinen steht absolut im Einklang mit unserer DNA. Beide Partner ergänzen einander in dieser neuen Marke: Kilian Jornet bringt sein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Produktentwicklung sowie die einzigartige Vision für die Natur, und Camper bringt den Unternehmergeist, das Schuhhandwerk und die Designexpertise.”

www.nnormal.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.