Kein alter Turnschuh

Die Sonne kommt raus und sofort wollte ich meine geliebten Chucks anziehen. Leider fallen diese nun wirklich schon auseinander. Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Paar. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir die gleichen nachgekauft, aber mit meinem immer wachsenden Nachhaltigkeitsgewissen geht das nicht mehr so leicht. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative gemacht und habe den weltweit ersten Sneaker mit dem Fairtrade-Gütesiegel für fair gehandelte Biobaumwolle gefunden, den Ethletic-Sneaker. Er gefällt mir super, sieht aus wie ein Old-School-Turnschuh, ist angenehm zu tragen und 2016 von Peta das Vegan Approved Siegel bekommen. Und das zu Recht, die Baumwolle ist Fairtrade und der Kunststoff aus nachhaltigem Kautschuk. So kann ich nun beschwingt in den Frühling tanzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.