GREENSTYLE MUC feiert Premiere

greenstyle_MUC_PräsentationLetztes Wochenende fand der Event GREENSTYLE MUC zum ersten Mal in München im Haus der Kunst statt. Das Programm war vollgepackt mit interessanten Vorträgen und Talks. Hanna Sin Gebauer von Fashion Revolution Deutschland sprach über die Kampagne #WhoMadeMyClothes, mode@ETHIK war das Thema beim Gespräch mit Nina Schmid, Street Philosophy und Mirjam Smend. Es wurden im Forum aber auch junge Labels vorgestellt. Ich durfte hier Lucy Driesen von Le Flaneur und Karolina Mittmann von CLAIR de CHIC kennenlernen.Lucy Driesen hat ein interessantes Konzept entwickelt, Produkte entweder bewusst zeitlos und schlicht im Design, oder bestehend aus verschiedenen Elementen, die ausgetauscht werden können, zu produzieren. Wirklich spannend.

greenstyle_MUC_regenmäntel

Und falls Ihr einen Regenmantel benötigt – so im Herbst ganz praktisch – denkt doch an die von MAIUM. Die Mäntel verwandeln sich durch  Reißverschlüsse in einen Poncho. Die Regenbekleidung wird aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt, enthält keine Schadstoffe und wird unter sicheren und gesunden Arbeitsbedingungen hergestellt.

Ich habe auch noch einige Interviews geführt die in der nächsten Zeit hier erscheinen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.