Because there is no planet B

Because there is no planet BRecht hat Javier Goyeneche und daher geht es darum unsere Erde zu beschützen. Wie Ihr wisst habe ich eine gesunde Abneigung gegen Plastik (außer im medizinischen Bereich) und gebe meistens Ratschläge wie man Plastik vermeiden kann. Dass dies nicht immer möglich ist, wird mir jeden Tag wieder bewusst. Javier Goyeneche hat 2012 ECOALF gegründet, um Recycling-Bekleidung auf eine neue Stufe zu heben.Die Idee entwickelte sich aus einer tiefen Frustration über den riesigen Einsatz von natürlichen Ressourcen und der Menge der Abfälle, die von den Industrieländern produziert werden – speziell von der Modebranche, denn diese ist der zweit größte Umweltverschmutzer der Welt. ECOALF aber nutzt für die Herstellung weggeworfene Fischernetze, PET-Plastikflaschen und gebrauchten Reifen, dabei bleibt der Produktionsweg 100 % transparent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.