WEM GEHÖRT DIE STADT?

freitag-wem-gehoert-die-stadtLetzte Woche fanden die Live-Werkstattgespräche der Reihe Reportagen Live zum Thema: «Wohnwahnsinn in der Großstadt – Undercover durch Münchens Luxusimmobilien» im Magazin statt.Kontrovers diskutierten am Anfang der Autor Dirk Liesemer mit dem Immobilienmakler Axel Wolf und dem Vorsitzenden vom „Bündnis bezahlbares Wohnen“ Maximilian Heisler. Moderiert wurde der Abend von Juliane Schiemenz (Reportagen). Gentrifizierung, Opern-Wohnungen und das schwierige Schicksal von Wohnungssuchenden wurde genauso thematisiert wie mögliche Lösungen und Ansätze. Das Publikum befeuerte den Diskurs mit vielen Fragen und Einwänden. Es war deutlich zu spüren wie wichtig dieses Thema gerade in München ist, leider war die Zukunftsprognose der Experten ernüchternd, da für Sie keine Besserung in Sicht ist. Trotz der düsteren Aussichten oder gerade wegen der klaren Sicht auf das Problem war es eine sehr gut zusammengestellte Talkrunde, die noch dazu sehr unterhaltend war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.