Kräutertees vom Chiemsee

BIOTEAUE
Neulich wollte ich in meinem Lieblingscafé der Kuchenwerkstatt meinen Tee bestellen. Entsetzt musste ich feststellen, dass der Teelieferant gewechselt wurde. Nun bin ich eher der anhängliche Typ, wenn es um Tees geht… Am Ende entschied ich mich für „Die verliabte Valerie“ ein Verbenetee von BIOTEAQUE und war schnell überzeugt.

Die Chiemgauer Tee Manufaktur, führt hochwertigste Tees, die BIO-Qualitäten und Alpenlifestyle mit guter Laune verbinden. Die Kräuter werden im Sommer und Herbst auf 1.200m bis 2.500m geerntet und danach getrocknet und sind mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet. Dies bedeutet unter anderem, dass auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel verzichtet wird, dass die Verwendung von Gentechnik verboten ist und dass auf vielfältige Fruchtfolgen geachtet wird. Ich habe mich bereits durch einen großen Teil des Sortiments probiert und kann nur sagen, dass jeder Tee köstlich ist.

http://www.bioteaque.com/ueberuns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.