Lebkuchen-Honig

Das hört sich komisch an, ist aber köstlich! Zimt, Anis, Nelken, Piement, Nüsse und andere weihnachtliche Gewürze machen Flügelchen Honig zu einem weihnachtlichen Geschmackserlebnis für den Gaumen.

Aber das ist nur ein Grund warum man Honig nutzen sollte. Unglaublich ist die Anzahl seiner gesunden Inhaltsstoffe und seiner Anwendungsgebiete: Er hilft bei Husten, Heiserkeit, Kater, Heuschnupfen, Einschlafstörungen, Stoffwechselproblemen, Magenübersäuerung und rauen Lippen. Also was kommt aufs nächste Brötchen? HONIG!!!!

Aber die Bienen produzieren nicht nur Honig, sondern auch noch Bienenwachs, Gelée Royal und Propolis. Und diese drei sind ebenfalls echte Gesundwunderstoffe. Selbst das Bienengift liefert den Grundstoff für Rheumamedikamente. Die pelzigen kleinen Freunde stellen somit nicht nur eine halbe Hausapotheke ohne Nebenwirkungen her.

Mit ihrer Bestäubungsleistung sichern die Bienen auch noch die Existenz unserer heimischen Pflanzenwelt. Ohne sie würden wir deutlich weniger Obst und Gemüse von spürbar niedrigerer Qualität ernten. Die Honigmaufaktur Flügelchen bietet auch den Melvita Bienen ein Zuhause. Der Inhaltsstoff Honig wird für die zertifizierte Naturkosmetik der Marke genutzt, zum Beispiel für die SÜSSE DUSCHE – HONIGNEKTAR oder den 3-HONIG-NEKTAR Balm.

http://www.fluegelchen-honig.de/

http://de.melvita.com/

honigmanufaktur fluegelchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.