Nachhaltiges Leder

Das Label deepmello steht für exklusive Fashion- und Lifestyleprodukte aus nachhaltigem Leder. Dabei wird auf ein eigens entwickeltes Gerbverfahren gesetzt, bei dem die Rhabarberwurzel verwendet wird. Die Produkte stehen für hohe Qualität, Langlebigkeit, geradliniges und zeitloses Design. In Kooperation mit deepmello verwendete Leandro Cano, Gewinner des „Designer for Tomorrow“ 2012, für seine Entwürfe Rhabarberleder®. „Ich wollte sehr gerne mit diesem exklusiven Material arbeiten. Der außergewöhnliche Prozess des Gerbens, der Umgang mit der Umwelt und die besondere Qualität des Leders haben mich überzeugt“, so der gebürtige Spanier. Entstanden sind ein Kleid, ein Gürtel sowie eine Börse aus coral-farbenem Leder.

Rhabarberleder ist ein Naturleder, welches mit den in der Rhabarberwurzel enthaltenen Gerbstoffen hergestellt wird. Vor allem in seiner angenehmen Geschmeidigkeit, dem Duft und der Atmungsaktivität ist es einzigartig. Das vegetabil gegerbte Leder ist schadstoffarm sowie gänzlich schwermetall- & chromfrei, wodurch die aus Rhabarberleder gefertigten Produkte hautfreundlich sind. Zudem ist das Leder IVN- und ECARD-zertifiziert und wird zu 100 % in Deutschland produziert.

www.deepmello.com

Foto: deepmello

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.