Der Gründerin Sabine Stempfhuber lvon coeur de beauté war es wichtig Gesichtspflege zu krieiren die Vegan soll sie sein, ohne Tierversuche auf jeden Fall. Auch Parabene, Duftstoffe und andere unnötige chemische Zusätze wollte sie aussenvorlassen. Durch den Umgang mit hochwertigen Ölen aus der eigenen Ölmanufaktur war bereits eine Basis geschaffen – und bald die Idee einer eigenen Kosmetiklinie geboren. Rein, pur, mit den besten Zutaten. Geleitet von den Grundwerten Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit hat die Berlinerin gemeinsam mit ihrem Mann Carsten eine eigene zertifizierte vegane Pflegeserie entwickelt: coeur de beauté.Zwei tolle Produkte stelle ich hier vor. Das reichhaltige Creme Serum mit Hanf- und Moringaöl spendet langanhaltend Feuchtigkeit und strafft die Haut. Entzündungshemmendes Hanföl stärkt die Hautbarriere, und Aquaxyl fördert die Hyaluronsäure- Bildung. Moringaöl bindet Feuchtigkeit, hält die Haut elastisch und regt die Kollagenproduktion an. Dazu sorgt antioxidativer Mattenbohnenextrakt für ein ebenmäßiges Hautbild.
Mattenbohnen Extrakt wird aus den Samen der indischen Mattenbohne hergestellt. Die pflanzliche und sanfte Alternative zu Retinol oder Kollagen regt die Kollagensynthese an und beugt DNA-Schäden wirksam vor. Mattenbohnenextrakt fördert die Hauterneuerung, glättet die Haut und lässt sie ebenmäßiger erscheinen.
Das leichte Gesichtsfluid mit Granatapfelextrakt wirkt mit ungesättigten Fettsäuren der Hautalterung entgegen. Seine Power: Der antioxidative Extrakt verlangsamt den Kollagenabbau, fördert die Hautelastizität und glättet kleine Fältchen. Pigmentflecken werden gemindert und die Haut strahlt. Reiner Aloe Vera Saft, Nachtkerzen- und Jojobaöl beruhigen zudem die Haut und spenden intensive Feuchtigkeit. Die Aminosäure Sepilift fördert die Kollagensynthese und festigt die Hautstruktur. Das Fluid ist für alle Hauttypen (besonders reife) geeignet und nicht komedogen. Es verzichtet auf Duftstoffe, Alkohol, Silikone und Parabene und ist vegan.