Cinema Verde – Umweltbildung für alle

Cinema Verde hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit durch Filme, Kunst, Workshops, Veranstaltungen, Führungen und andere Foren oder Medien für den Umweltschutz zu sensibilisieren und das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Umweltprobleme zu schärfen und die öffentliche Gesundheit und die Lebensqualität in städtischen, vorstädtischen und ländlichen Gebieten zu verbessern. Die Organisation bringt Gemeinschaftsorganisationen, Unternehmen und Bürger zusammen, um nachhaltige Lösungen für unsere Zukunft zu entwickeln.

So bietet Cinema Verde eine Datenbank mit vielen preisgekrönten Filmen von unabhängigen Umweltfilmemachern aus 13 Jahren auf einer neuen Streaming-Plattform. Abonnements für das Streaming-Umweltfilmfestival werden jetzt schon ab 5 $ angeboten.

Die Filme, die bei den Cinema Verde Festivals gezeigt werden, basieren auf den mitreißenden Erzählungen  von unabhängiger Filmemacher. Sie schärfen auf künstlerische Weise das Bewusstsein für Natur und Gesellschaft oder zeigen konkrete Lösungen für die vielen ökologischen Herausforderungen, die uns jetzt schon fordern und weiterhin noch mehr fordern werde.

Es sind wirklich Meisterwerke zu sehen. also klickt schnell auf cinemaverde.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.