Der Launch von BIRKENSTOCK NATURAL CARE

Im Dezember war ich auf einem tollen Event in Flushing Meadows eingeladen. Die Firma BIRKENSTOCK stellte ihre neue Kosmetiklinie BIRKENSTOCK NATURAL CARE vor, die genauso wie die Schuhe für Gesundheit, höchste Qualität und eine bewusste Lebensweise steht. In dem Naturkosmetik-Sortiment spielt Kork, wie bei den Schuhen eine wichtige Rolle. Der aus der Rindenschicht der Korkeiche gewonnene Extrakt reduziert Hautrötungen, regt die Kollagenbildung an und wirkt effektiv gegen freie Radikale, natürlich ganz ohne umstrittene chemische Stoffe, wie etwa Parabene, Tenside, Silikone oder Paraffine.

Für den Kork muss aber kein Baum sterben, da für den kosmetischen Einsatz erst Bäume ab einem Alter von rund 43 Jahren geschält werden. Für BIRKENSTOCK NATURAL CARE ist es ein zentrales Anliegen die immergrünen Laubbäume mit der großen CO2 Aufnahmekapazität verantwortlich zu bewirtschaften und zu schützen.

So konnte im Dezember der Launch der NATURAL COMFORT Hand- und Fußpflege in ressourcenschonende Verpackungen mit einem intelligenten Refill-System weltweit gefeiert werden.

Alle Produkte sind „made in Germany“ und zertifiziert nach internationalem BDIH COSMOS NATURAL Standard. Und eines kann ich Euch schon verraten – wir dürfen uns auf mehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.